Hauptbahnhof Heilbronn
Verdächtiger leistet Widerstand und verletzt Beamtin
Ein 36-Jähriger überschreitet am Mittwoch unbefugt Gleise am Hauptbahnhof in Heilbronn. Bei einer Kontrolle der Bundespolizei beleidigt er die Beamten und leistet Widerstand.
Von mmf
Am Mittwoch hat ein 36-Jähriger zunächst unbefugt die Gleise am Hauptbahnhof Heilbronn überschritten. Als er von Beamten der Bundespolizei kontrolliert wurde, beleidigte er die Beamten und leistete Widerstand.
Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde diese am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr über eine alkoholisierte Person informiert, die am Hauptbahnhof Heilbronn über Gleise gelaufen sein soll.
Wenig später trafen die Beamten den mutmaßlichen Verdächtigen in der Bahnhofsunterführung an. Der 36-Jährige zeigte sich uneinsichtig, kam den polizeilichen Anweisungen nicht nach und beleidigte mehrfach die Beamten. Als der Tatverdächtige sich mit einer aggressiven Haltung den Beamten näherte, wurde er zu Boden gebracht und festgenommen. Dabei leistete der Verdächtige weiter Widerstand und verletzte eine Beamtin leicht am Finger.
Ermittlungen gegen den Verdächtigen
Gegen den mit über zwei Promille alkoholisierten 36-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich, der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.