Vermisstensuche endet positiv
Ein 84-jähriger Waiblinger war am Donnerstag in verschwunden.

© benjaminnolte - stock.adobe.com
Wie kürzlich in Weinstadt ein 83-Jähriger wurde nun in Waiblingen ein vermisste gemeldeter 84-jähriger Mann gesucht. Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com
WAIBLINGEN (pol). Eine Ehefrau hat am Donnerstag gegen 21.20 Uhr ihren 84 Jahre alten und dementen Mann als vermisst gemeldet. Zur Suche nach dem Mann wurden neben mehreren Streifen des Polizeireviers Waiblingen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt, wie die Polizeipressestelle mitteilt.
Während der Suche konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass der vermisste Mann bereits in ein Krankenhaus eingeliefert worden war. Ein Passant hatte den umherirrenden Mann gesehen und einen Krankenwagen gerufen, dessen Besatzung den Mann dann versorgte. Wie zuletzt am Dienstag in Weinstadt endete die Vermisstensuche damit positiv (wir berichteten). Dort war nach einem 83-Jährigen gesucht worden, der als vermisst galt. Neben einigen Polizeistreifen war auch ein Hubschrauber in die Suchmaßnahmen eingebunden. Der Senior wurdeam Mittwoch darauf gegen 0.30 Uhr von einer Polizeistreife entdeckt. Ihm war nichts Schlimmes passiert. Ein Ärgernis war indes das Verhalten einiger Anwohner, die sich per Polizeinotrufnummer über die Hubschraubergeräusche in den Abendstunden beschwert hatten. Die Beschwerden werden nun der zuständigen Staatsanwaltschaft zur strafrechtlichen Überprüfung wegen missbräuchlicher Verwendung von Notrufen gemäß Paragraf 145 Strafgesetzbuch vorgelegt.