VfB – Heidenheim: Millot muss wegen Muskelproblemen passen
VfB – Heidenheim: Millot muss wegen Muskelproblemen passen
Von hh
Mit zuletzt fünf Heimniederlagen in Serie in der Bundesliga hat der VfB einen Vereins-Negativrekord aufgestellt. „Das wollen wir natürlich wieder in die richtige Richtung drehen“, sagt der Stuttgarter Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie in der MHP-Arena an diesem Freitagabend (20.30 Uhr) gegen den Nachbarn 1. FC Heidenheim – auch wenn sein Team zwischendurch zweimal im DFB-Pokal vor eigenem Publikum gegen Augsburg und Leipzig gewonnen hat.
Während der VfB seinen Negativlauf im Neckarpark in der Liga stoppen will, geht es für den 1. FCH mit Trainer-Dauerbrenner Frank Schmidt laut Hoeneß „um die Existenz“. Tatsächlich gilt es für die Ostälbler vier Spieltage vor Saisonschluss, den aktuellen Relegationsplatz 16 im Keller-Dreikampf mit Bochum und Kiel zu verteidigen.
Verzichten muss der VfB auf Enzo Millot mit muskulären Problemen im oberen Gesäßbereich. Der Franzose wird zwei Wochen ausfallen. Wieder einsatzbereit ist derweil Jamie Leweling, während Josha Vagnoman und Justin Diehl erst in der nächsten Woche beim Spiel auf St. Pauli zurück im Kader erwartet werden. Als Elfter will der VfB in der Tabelle Boden gutmachen, die internationalen Plätze sind sechs Punkte entfernt.