VfB Stuttgart gewinnt Test gegen HSV

dpa/lsw Kufstein. Der wechselwillige Nicolas Gonzalez hat den VfB Stuttgart zum Testspielsieg gegen den Hamburger SV geführt. Beim 3:2 (3:1) am Mittwoch im österreichischen Kufstein war der 22-jährige Argentinier an allen drei Treffern der ersten Halbzeit beteiligt. Sehenswert war insbesondere sein Tor zum 3:0 knapp aus der eigenen Hälfte (39. Minute), als HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes zu weit draußen stand.

Stuttgarts Nicolas Gonzalez reagiert im Training. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Stuttgarts Nicolas Gonzalez reagiert im Training. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Zuvor hatte Gonzalez, in der Aufstiegssaison bester VfB-Torschütze, bereits in der 32. Minute getroffen und die frühe Führung seines Landsmanns Mateo Klimowicz vorbereitet (9.). Zur Pause war sein Einsatz bei Temperaturen von knapp 30 Grad im Rahmen einer großen Rotation beendet. Für den HSV erzielten der ehemalige VfB-Stürmer Simon Terodde (42.) bei seinem ersten Einsatz für den norddeutschen Fußball-Zweitligisten und Manuel Wintzheimer (65.) die Anschlusstreffer. Die Partie des Helden Cups fand ohne Zuschauer statt.

Bis zum Samstag bereitet sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in Kitzbühel auf die neue Bundesliga-Saison vor. Zum Abschluss des Trainingslagers steht noch ein Testspiel gegen Mitaufsteiger Arminia Bielefeld an. Am Anreisetag hatten die Schwaben am vergangenen Samstag mit 0:3 gegen den FC Liverpool verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2020, 17:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen