VfB Stuttgart – SC Freiburg: Mittelstädt ist wieder fit und kehrt ins Team zurück

VfB Stuttgart – SC Freiburg: Mittelstädt ist wieder fit und kehrt ins Team zurück

Von hh

STuttgart - Der VfB Stuttgart hat in dieser Saison schon viel Positives geleistet – zu drei Bundesligasiegen in Folge hat es allerdings noch nicht gereicht. Insofern würde ein Erfolg über den SC Freiburg an diesem Samstag (15.30 Uhr) nach dem 1:0 von Augsburg und dem 2:1 gegen RB Leipzig ein Novum sein. Ohnehin hat der Vizemeister mit den Freiburgern zum Start der Rückrunde noch eine Rechnung offen – verlor man doch das erste Saisonspiel im Breisgau mit 1:3.

Gegen RB Leipzig musste Maximilian Mittelstädt angeschlagen pausieren, jetzt meldet sich der Linksverteidiger wieder fit zurück und wird in der Startaufstellung erwartet. „Wir nehmen erst mal dieses Spiel an – und schauen nicht auf Dienstag“, sagt VfB-Coach Sebastian Hoeneß. Dennoch wird auch er die Partie in der Champions League bei Slovan Bratislava im Hinterkopf haben, wo ein Sieg her muss, will der Club seine Chancen auf die Zwischenrunde wahren.

Wahrscheinlich ist es daher, dass Hoeneß gegen Freiburg ein paar geplante Startelfspieler für Bratislava draußen lässt. Dies könnte für Chris Führich genauso gelten wie für Josha Vagnoman oder Deniz Undav. Da Nick Woltmade international nicht gemeldet ist, kann er gegen den SC Gas geben.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2025, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
18. Januar 2025, 21:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen