Neckargerach im Neckar-Odenwald-Kreis

Vier Schwerverletzte nach Unfall – B37 gesperrt

Ein Autofahrer will auf einer Bundesstraße überholen. Dabei übersieht er ein entgegenkommendes Auto - es kommt zum Zusammenstoß.

Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Auch ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall im Einsatz. (Symbolbild)

Von red/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 37 im Neckar-Odenwald-Kreis sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 59-jähriger Autofahrer von Neckargerach in Richtung Zwingenberg unterwegs, als er vermutlich beim Überholen den entgegenkommenden Wagen einer 24-Jährigen übersah. 

Durch den Aufprall sei der Wagen der jungen Frau ins Schleudern geraten und mit einem dritten Auto zusammengestoßen. Darin saßen laut Polizei eine 54-jährige Fahrerin und ihr 55-jähriger Beifahrer. 

B37 ist voll gesperrt

Alle vier Personen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, hieß es. Die 54-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des überholten Wagens blieb laut Polizei unverletzt, sein Auto wurde jedoch durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Die drei anderen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70.000 Euro. Die B37 ist nach Polizeiangaben derzeit für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2025, 19:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen