Vom eigenen Auto überrollt
Am Mittwoch stirbt ein Mann bei einem Unfall am Killesberg, als er seinen Wagen parken will.

© Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar
Der Wagen rollte nach dem Parken den Hang hinab.
Von Christine Bilger
Stuttgart - Ohne Fremdbeteiligung ist am Mittwoch ein Mann am Killesberg verunglückt. Der 71-Jährige erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle, meldet die Polizei.
Der Autofahrer ist im Stuttgarter Norden von seinem eigenen Auto überrollt worden, nachdem er es zum Parken abgestellt hatte. Der Mann hatte das Auto laut der Polizei gegen 16.45 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße Am Tazzelwurm abgestellt. Das Gelände dort ist abschüssig. Als er ausstieg, rollte sein Wagen, ein Mercedes, an der steilen Stelle los. Der Mann stürzte, als der Wagen sich bewegte, und geriet unter das Auto, weil er noch nicht weit genug entfernt war. Er wurde zwischen dem Fahrzeug und dem Boden eingeklemmt.
Das Auto rollte weiter und schleifte den Mann etwa 60 Meter weit mit, so rekonstruierte die Polizei den Hergang des tödlichen Unfalls. Erst an einer Böschung am Rand des Parkplatzes zur Parlerstraße hin blieb der Wagen stehen. Die Hilfe der Rettungskräfte kam für den 71-Jährigen jedoch zu spät. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben, meldet die Polizei. Wie es dazu kommen konnte, dass das geparkte Auto einfach losrollte, dazu hat die Polizei noch keine Angaben gemacht.