Waiblingen: Auffahrunfall auf der B14

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall auf der B14 involviert.

Vom Auffahrunfall überrascht, konnte auch der nachfolgende Lkw-Fahrer nicht mehr bremsen. (Symbolfoto: Tobias Sellmaier)

© Stefan Bossow

Vom Auffahrunfall überrascht, konnte auch der nachfolgende Lkw-Fahrer nicht mehr bremsen. (Symbolfoto: Tobias Sellmaier)

Waiblingen. Bei der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte hat sich am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Dazu ist es laut Polizei gekommen, weil die Autofahrer auf der B14 in Richtung Stuttgart an der Anschlussstelle wegen einbiegender Fahrzeuge stark abbremsen mussten. Dies bemerkte der Fahrer eines Klein-Lkw zu spät und fuhr bei zu geringem Sicherheitsabstand auf einen Transporter auf. Unmittelbar danach konnte der Fahrer eines weiteren nachfolgenden Klein-Lkw ebenfalls nicht mehr stoppen und krachte auf das Fahrzeugheck seines Vorgängers.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das hinterste der in den Unfall verwickelten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Die Schäden belaufen sich insgesamt auf etwa 25.000 Euro. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2024, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen