Wehmütiger Abschied vom Stuttgarter Sommer
Von may
Stuttgart - Noch einmal Spätsommerfeeling im Kessel bevor der Herbst kommt: Das gute Wetter hat am Wochenende in Stuttgart einige Menschen nach draußen gezogen. Sie schlenderten die Königstraße entlang, saßen in den Außenbereichen von Cafés und Restaurants am Schlossplatz oder entspannten im Oberen Schlossgarten.
Auch auf dem Rasen am Schlossplatz tankten einige Menschen Sonne. Manche waren ziemlich wehmütig, wenn sie daran denken, dass der Sommer nun endet. Ein Mutter-Tochter-Duo ist sich einig, dass sie alles an der warmen Jahreszeit vermissen werden: „Die Wärme, die Sonne, draußen zu sitzen und zu essen, schwimmen zu gehen“, zählt die Mutter auf.
Apropos schwimmen: Das Freibad Rosental hatte am Sonntag das letzte Mal geöffnet, damit ist die Freibadsaison in Stuttgart endgültig vorbei. Der Andrang war am letzten Tag verhalten. Doch auch bei hart gesottenen Freibadfans herrscht Wehmut, dass der Sommer jetzt vorbei ist. Almuth Windisch erzählt, dass sie dieses Jahr 50-mal im Freibad war. Sie werde das Schwimmen dort vermissen, es sei ihr lieber als im Hallenbad.