Weihnachtsmarkt 2021 nur als Warenverkaufsmarkt
Die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat in Murrhardt sind sich einig: Speisen und Getränke zum Verzehr vor Ort wird es nicht geben.

© Jörg Fiedler
Der Weihnachtsmarkt wird aber wieder mit Ständen und vielen Lichtern punkten. Foto: J. Fiedler
Murrhardt. Die Stadt Murrhardt hat entschieden, dass der Weihnachtsmarkt am Samstag, 4. Dezember, zwar stattfinden soll, allerdings dürfen Speisen und Getränken zum Verzehr vor Ort nicht verkauft werden. Darüber hat sich die Verwaltung der Kommune jetzt mit dem Murrhardter Gemeinderat verständigt. Ein gastronomisches Angebot wird es nur vonseiten der Gaststätten im Innenbereich geben. Zahlreiche Gaststätten werden während des Weihnachtsmarkts durchgehend geöffnet haben. In den Lokalen gilt in der Alarmstufe die 2-G-Regel. Der Außer-Haus-Verkauf und die Abholung von Getränken und Speisen ausschließlich zum Mitnehmen sind indes ohne Einschränkung möglich. Den Rahmen setzen die Vorgaben der Coronaverordnung des Landes.
Zum Murrhardter Weihnachtsmarkt wird es rund ein Dutzend Stände auf dem Marktplatz geben. Die Aufstellung wird in allen Bereichen entzerrt. Auf eine stimmungsvolle Eröffnung sowie musikalische Programmangebote wird verzichtet. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind von 11.30 bis 19.30 Uhr. Zahlreiche Geschäfte in der Murrhardter Innenstadt haben beim Weihnachtsmarkt bis in den frühen Abend geöffnet. Eine vielfältige Illuminierung der Innenstadt wird für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. pm