Weinstadt: Zeugen nach Raub auf Kiosk gesucht

Zwei Männer bedrohten einen Kioskmitarbeiter mit einer Schreckschusswaffe.

Dem Verkäufer gelang es, dem einen Täter im Gerangel die Schreckschusswaffe zu entreißen. (Symbolbild)

© science photo - stock.adobe.com

Dem Verkäufer gelang es, dem einen Täter im Gerangel die Schreckschusswaffe zu entreißen. (Symbolbild)

Weinstadt. Am Mittwochabend haben zwei Männer einen Kiosk in Weinstadt-Beutelsbach überfallen. Um 19.40 Uhr betraten sie maskiert den Laden in der Buhlstraße. Die Polizei berichtet, was der Kioskmitarbeiter ihnen erzählt hat: Einer der Täter habe eine Schreckschusswaffe in der Hand gehalten, einmal in die Luft geschossen und die Pistole anschließend auf ihn gerichtet. Dem Verkäufer gelang es schließlich, seinem Gegenüber im Gerangel die Waffe zu entreißen. Hierbei wurde er leicht verletzt. Zeitgleich soll der zweite Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse genommen haben. Anschließend flohen die beiden bisher unbekannten Männer in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Der erste Täter, der die Schreckschusswaffe mitführte, soll einen dunklen Teint haben, etwa 1,78 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Zur Tatzeit soll er schwarze Kleidung getragen und sein Gesicht mit Kapuze und Schal bedeckt haben.

Der zweite Täter, der das Geld aus der Kasse entnahm, soll etwa 1,65 bis 1,68 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt und ebenfalls schlank sein. Zur Tatzeit soll er eine schwarze, glänzende Jacke getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361/580-0 entgegen. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2024, 10:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen