Stuttgarter Kickers

Wie Felix Dornebusch zu den Blauen gekommen ist

Der neue Torhüter der Stuttgarter Kickers hat in der zweiten und dritten Liga gespielt. Wieso schließt er sich nun dem Regionalliga-Aufsteiger an? Er bringt Erfahrung aus der zweiten und dritten Liga mit – dennoch schließt sich der Torhüter Felix Dornebusch dem Regionalliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers an. Was sind die Gründe, und wie sieht er den Konkurrenzkampf?

Bälle halten lautet  Dornebuschs Auftrag – hier beim Testspiel in Göppingen. Bälle halten lautet  Dornebuschs Auftrag – hier beim Testspiel in Göppingen.

© Baumann

Bälle halten lautet Dornebuschs Auftrag – hier beim Testspiel in Göppingen. Bälle halten lautet Dornebuschs Auftrag – hier beim Testspiel in Göppingen.

Von Jürgen Frey Stuttgart - Das Spiel beim Oberligisten 1. Göppinger SV (4:1) ist der erste Test für die Regionalliga-Saison, die am 4. August beginnt. Felix Dornebusch (28), der neue Mann mit der Nummer eins bei den Stuttgarter Kickers, steht von Anfang an im Tor. Laut, klar und unmissverständlich gibt er Kommandos. „Das ist mein Stil. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und versuche, den Jung...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juli 2023, 22:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen