Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Zwei Männer nach mutmaßlicher Diebstahlserie in U-Haft

In einer Nacht brechen Täter in ein Restaurant ein, durchwühlen Autos und stehlen Wertgegenstände. Ein Zeuge beobachtet dann zwei Männer auf seinem Grundstück.

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Nach mehreren Diebstählen aus Autos, einer Garage und einem Restaurant im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Die beiden Männer im Alter von 18 und 24 Jahren seien in Untersuchungshaft gekommen, teilte die Polizei mit. 

In der Nacht auf Sonntag wurden demnach aus mehreren unverschlossenen Autos Bargeld und Wertgegenstände gestohlen. Zudem wurde ein E-Scooter aus einer Garage mitgenommen sowie ein Fahrrad aus einem Carport. Außerdem sei in ein Restaurant in Bollschweil eingebrochen und dort die Kasse mitsamt Bargeld gestohlen worden.

Zeuge wählte den Notruf

Ein Anwohner aus Sölden hatte etwas später zwei verdächtige Männer auf seinem Grundstück beobachtet und den Notruf gewählt, wie es hieß. Bei einer anschließenden Fahndung wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen gibt, müsse noch geklärt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2025, 10:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen