Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall in Haft
Im September sollen die Tatverdächtigen zwei Männer zusammengeschlagen und einen von ihnen bestohlen haben.
Winnenden. Zwei Männer sind wegen eines Raubüberfalls, der sich bereits Ende September ereignet hatte, festgenommen worden. Das ist der Vorwurf: In der Nacht zum Mittwoch, den 20. September gegen 1.30 Uhr war es vor einer Bar in der Winnenden Ringstraße zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 24-jähriger Mann soll laut Polizei einem 50-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser zu Boden ging.
Als ein 46 Jahre alter Mann hinzukam, um dem 50-Jährigen zu helfen, soll auch dieser vom 24-Jährigen sowie einem 29-jährigen Mann mit Schlägen und Tritten angegriffen worden sein. Danach sollen die beiden jüngeren Männer dem 46-Jährigen dessen Smartphone sowie einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen haben.
Beide Tatverdächtige befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ das Amtsgericht Stuttgart gegen beide Tatverdächtige Haftbefehle sowie Beschlüsse zur Durchsuchung derer Wohnungen.
Der 24-Jährige wurde noch am 20. September festgenommen und einem Haftrichter vorgeführ. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 29-Jährige konnte zunächst nicht festgenommen werden. In seiner Wohnung wurde eine Aufzuchtanlage für Marihuana samt mehrerer Marihauanpflanzen, rund 50 Gramm Marihuana sowie ein größerer Bargeldbetrag aufgefunden. Erst am Sonntag, den 1. Oktober konnte der 29-jährige Tatverdächtige nun festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.