Auenwald-Lauf: Voranmeldung noch bis morgen
Zweiter Teil der Laufcup-Serie steigt am kommenden Samstag

© Sportfotografie Alexander Becher
Hatte in Auenwald im Vorjahr mit einem neuen Streckenrekord (33:07 Minuten) die Nase vorne: Christopher Hettich. Foto: A. Becher
(stg). Der erste Startschuss wurde wie üblich in Murrhardt abgefeuert, in Auenwald geht am nächsten Samstag der zweite von vier Teilen des 7. Laufcups Schwäbisch-Fränkischer Wald über die Bühne. Das Hauptrennen über zehn Kilometer wird beim 11. Auenwald-Lauf als Dämmerungslauf ausgetragen, los geht es am 7. Juli um 20 Uhr. Auch für alle, die sich diese Distanz nicht zutrauen, gibt es mit dem Einsteigerlauf über fünf Kilometer um 19 Uhr einen geeigneten Wettbewerb. Bereits um 18.30 Uhr machen sich die Mädchen und Jungen auf den Weg, die den 1,8 Kilometer langen Schülerlauf bestreiten. Eine Besonderheit ist der Nordic-Walking-Lauf über zehn Kilometer, der kurz nach dem Hauptlauf um 20.05 Uhr beginnt.
Wer sich das Schlangestehen für die Nachmeldungen, die am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich sind, ersparen und zugleich etwas Startgeld sparen will, muss sich mit seiner Voranmeldung sputen. Sie ist nur noch bis einschließlich morgen möglich und am einfachsten im Internet unter www.lauftreff-auenwald.de zu erledigen. Dort gibt’s auch alle weiteren Infos zur Veranstaltung, mit der beim Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald die Halbzeit erreicht wird. Weiter geht’s am 3. Oktober in Neuhütten, am 20. Oktober steigt in Kleinaspach das Finale.