Stuttgarter Kickers

Die Blauen und Marc Stein trennen sich

Die Anzeichen verdichteten sich immer mehr, nun ist sicher, dass Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers und Sportdirektor Marc Stein getrennte Wege gehen. Nachfolger wird sein Vorgänger Lutz Siebrecht.

Marc Stein begann am 1. Januar 2022 als Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers.

© Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Marc Stein begann am 1. Januar 2022 als Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers.

Von Jürgen Frey

Wird der am Saisonende auslaufende Vertrag langfristig verlängert oder kommt es zur Trennung? Diese zwei Möglichkeiten gab es im Fall von Sportdirektor Marc Stein und seiner Tätigkeit beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Inzwischen steht fest, dass die Zusammenarbeit beendet wird – und zwar noch in diesem Kalenderjahr.

Was auch Sinn ergibt, denn die Weichen für die kommende Saison sollte derjenige stellen, der dann auch das sportliche Sagen haben wird. Gesprächstermine mit Beratern mit Blick auf die neue Saison sagte Stein Mitte der Woche bereits ab.

Am Abend bestätigte der Verein die Trennung, die sich angedeutet hatte. „Die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus waren konstruktiv, ehrlich und von großer Offenheit geprägt“, sagte Präsident Rainer Lorz, „aber am Ende waren die Auffassungen unterschiedlich.“

Die Nachfolge von Marc Stein tritt sein Vorgänger Lutz Siebrecht an. Er wird als Geschäftsführer Sport fungieren. Siebrecht war bereits von 2019 bis September 2021 als Sportlicher Leiter für die Blauen tätig.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Dezember 2024, 18:06 Uhr
Aktualisiert:
12. Dezember 2024, 18:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen