Die Fantastischen Vier
Die Fantas spielen beim Football-Endspiel – mit Stuttgart Surge?
Kein Football-Endspiel ohne starke Halbzeit-Show. So soll es auch am 7. September in der Stuttgarter MHP-Arena sein. Die Fantastischen Vier geben ein Mini-Heimspiel beim ELF-Endspiel. Stuttgart Surge will ebenfalls dabei sein.

© Pressefoto Baumann/Julia Rahn, lichtgut/Christoph Schmidt
Stuttgart Surge will am 7. September um den ELF-Titel spielen, die Fantastischen Vier treten in der Halbzeitpause des Endspiels auf.
Von Dirk Preiß
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, die Werbetrommel für das Endspiel wird aber bereits fleißig gerührt. Am 7. September findet in der Stuttgarter MHP-Arena das Finale der European League of Football (ELF) statt – und die Lokalmatadoren wollen unbedingt dabei sein. Stuttgart Surge, vor zwei Jahren im Endspiel und 2024 im Halbfinale gescheitert, peilt den ersten Titel an.
Ob das Team den Weg ins Championship Game erfolgreich bestreitet? Bleibt abzuwarten, am 18. Mai fällt der Startschuss für die neue Spielzeit der ELF. 16 Teams kämpfen dann um die zwei Finalplätze. Die vier andere Stuttgarter schon sicher haben.
Seit Dienstag ist klar: Das Endspiel bekommt einen hochkarätigen Showact. In der Halbzeitpause werden die Fantastischen Vier in der MHP-Arena auftreten. Die Bühne, auf der die Hip-Hop-Band mit den Stuttgarter Wurzeln auftreten wird, soll inmitten der Cannstatter Kurve stehen. Also dort, wo normalerweise die treuesten unter den Fans des VfB Stuttgart ihre Heimat haben. Vor den Heimspielen des VfB ist stets der Song „Troy“ der Fantas zu hören.
„Die ELF und Die Fantastischen Vier sorgen für eine Halbzeit-Show, die es in Europa bei einer Sportveranstaltung noch nicht gegeben hat“, sagt Zeljko Karajica, der Geschäftsführer der European League of Football.