Ein starker erster Test

Oberligaelf der TSG schafft beim VfB II in letzter Sekunde ein 2:2

(uwe). Am Ende passte beim Fußball-Oberligisten TSG Backnang gestern Abend im Testspiel beim Regionalligisten VfB Stuttgart II nicht nur die Leistung, sondern auch das Ergebnis. Denn in letzter Minute glich der zur Winterpause vom Ligarivalen TSV Ilshofen gekommene Michele Varallo noch zum 2:2 aus.

Zuvor hatte Backnang auf dem Trainingsplatz am Cannstatter Wasen die Anfangsphase bestimmt und in den ersten 20 Minuten die eine oder andere Chance gehabt, um in Führung zu gehen. Die erzielte Mitte der ersten Halbzeit die Reserve des Erstligisten. Bei einer Standardsituation passte die TSG in der Defensive nicht auf und Mario Suver traf zum 1:0. Zehn Minuten nach der Pause erhöhte der VfB gar auf 2:0 (David Kopacz). „Zwei individuelle Fehler von uns“, ärgerte sich Vorstandsmitglied Marc Erdmann, der aber auch erfreut miterlebte, dass sein Team sich weiter um ein Tor mühte. Jedoch nutzten die Murrtaler ihre Möglichkeiten zunächst weiterhin nicht. Erst Mario Marinic, der sich nach seiner langen Verletzung gut präsentierte und durchspielte, brach nach 73 Minuten den Bann. Eine schöne Vorlage von Loris Maier nutzte der Routinier zum 1:2. Das war noch nicht das letzte Wort der Elf von Trainer Evangelos Sbonias, wie Varallo bewies und Erdmann damit zufriedenstellte: „Schön, dass wir den Rückstand noch aufgeholt haben.“

TSG Backnang: Knauss (46. Quattlender) – Doser, Bauer, Kienast (60. Maglica) – Leon Maier (60. Baez-Ayala), Biyik (85. Gitti), Dannhäußer (46. Schiffmann) – Geldner (46. Loris Maier), Wiesheu (46. Weber) – Lang (46. Varallo), Marinic.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen