Julian Geldner verlängert bei der TSG Backnang um zwei Jahre
Der Kapitän des Fußball-Oberligisten bleibt weiterhin an Bord.
Das Interesse von anderen Vereinen hat Julian Geldner in den vergangenen Jahren öfter geweckt. Letztlich blieb der Mittelfeldspieler der TSG Backnang, deren Trikot er seit dem Wechsel von der SKG Erbstetten in die C-Jugend der Roten überstreift, aber immer treu. Das ist nun abermals so. Der 26-Jährige, der seit Beginn der Runde auch die Kapitänsbinde trägt, verlängerte seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim Fußball-Oberligisten bis zum 30. Juni 2025.
„Wir sind sehr stolz und glücklich, dass Julian gerade auch in unserer schwierigen sportlichen Situation ein Zeichen setzt“, betont Marc Erdmann, zusammen mit Oguzhan Biyik der sportliche Leiter bei dem abstiegsgefährdeten Verein. Als Spieler aus der Region, der „mit unbändigem Willen“ den Weg aus der eigenen Jugend über die zweite in die erste Mannschaft zurücklegte und sich in der Oberliga zu einem echtem Führungsspieler entwickelt hat, sei Geldner eine „Identifikationsfigur“.
TSG-Trainer lobt Geldners Mentalität, Willen und Einstellung
Für TSG-Trainer Mario Klotz beweist die Vertragsverlängerung „abermals, dass Julian vorangeht“. Das tue der Kapitän ohnehin grundsätzlich „mit seiner Mentalität, seinem Willen und seiner vorbildlichen Einstellung“. Erdmanns Mitstreiter Biyik unterstreicht die „besondere Beziehung“, die ihn und Geldner verbindet. „Ich kann mich an die Zeit erinnern, als er das erste Mal mit mir auf dem Platz stand. Und heute ist er der Kapitän“, sagt der ehemalige Kapitän. „Ich freue mich sehr darüber, den gemeinsamen Weg weiterführen zu dürfen.“ stg