Kapitän Volkan Celiktas verlängert in Großaspach um ein weiteres Jahr

Der Vertrag des 28-jährigen Mittelfeldorganisators läuft beim Spitzenreiter der Fußball Oberliga SG Sonnenhof nun bis zum Sommer 2026. Der Aufstieg in die Regionalliga ist das gemeinsame große Projekt.

Volkan Celiktas gibt in Großaspach auf dem Platz noch ein weiteres Jahr die Richtung vor. Sein Vertrag geht nun bis zum Sommer 2026. Foto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Volkan Celiktas gibt in Großaspach auf dem Platz noch ein weiteres Jahr die Richtung vor. Sein Vertrag geht nun bis zum Sommer 2026. Foto: Tobias Sellmaier

Von Uwe Flegel

Kapitän und Leistungsträger Volkan Celiktas bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der SG Sonnenhof Großaspach. Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga und sein Mittelfeldorganisator haben sich drauf geeinigt, den eigentlich noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag des 28-Jährigen vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 zu verlängern. Celiktas kam im Sommer 2022 aus Freiberg nach Aspach und war im Fautenhau sofort ein Führungsspieler. Bislang bringt es der gebürtige Esslinger auf 53 Pflichtspiele im SG-Trikot, in denen er als defensiver Mittelfeldspieler beachtliche 24 Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete.

Entsprechend froh ist Großaspachs Vorstand Sport Michael Ferber, „dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weitergehen zu wollen“. Auch diese Saison habe sich Celiktas eindrucksvoll als sehr wichtiger Pfeiler im Mannschaftsgefüge und absoluter Leistungsträger gezeigt, erklärt Ferber. Deshalb, so der Sportchef, „war es uns sehr wichtig, dass wir hier frühzeitig für Planungssicherheit sorgen und wir langfristig mit ihm verlängern“.

Volkan Celiktas erklärt: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei der SG seit meinem ersten Tag an extrem wohlfühle.“ In Aspach sei in den vergangenen Monaten richtig was zusammengewachsen und er sowie seine Mitspieler wollen alles daran setzen, um den Aufstieg am Ende auch zu erreichen, sagt der Routinier und fügt hinzu: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2023, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen