Bei EM-Spiel zwischen Portugal und Slowenien
Ordner treten und schlagen auf Fan ein – Polizei ermittelt
Beim EM-Achtelfinale zwischen Portugal und Slowenien sollen mehrere Ordner auf einen Fan eingetreten haben. Ein Video davon kursiert aktuell im Netz.
Von red/SID
Die Frankfurter Polizei hat Ermittlungen wegen eines Videos eingeleitet, auf dem offensichtlich EM-Ordner auf einen Fan einschlagen und eintreten. Ein Sprecher bestätigte dies am Mittwoch dem SID.
Der Clip, den zuerst die portugiesische Sportzeitung Record veröffentlichte, wurde anscheinend von der Tribüne aus aufgenommen. Zu sehen ist eine Szene während des EM-Achtelfinals zwischen Portugal und Slowenien (3:0 n.E.): Insgesamt sechs Männer in Ordner-Westen fixieren dabei einen Fan am Boden. Ein anderer wird geschlagen, zu Boden gerissen und getreten, auch gegen den Kopf.
A fan was punched and kicked by security during the Portugal vs Slovenia match. (@Record_Portugal) pic.twitter.com/dIPYLNE4O6 — EuroFoot (@eurofootcom) July 2, 2024
Tathergang und Opfer sind laut Polizei-Angaben bislang ebenso unbekannt wie der Gesundheitszustand des Fans. Laut Record wurde das Video aufgenommen, während Cristiano Ronaldo in der Verlängerung einen Foulelfmeter verschoss.