Europe Cup

Riesen starten mit Sieg in zweite Runde

Die Ludwigsburger Basketballer sind mit einem Sieg in die zweite Runde des Fiba Europe Cup gestartet. Ein Spieler überragte gegen Anwil Wloclawek.

Ezra Manjon (links) war mit 30 Punkten der Matchwinner für die Riesen.

© Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Ezra Manjon (links) war mit 30 Punkten der Matchwinner für die Riesen.

Von Michael Bosch

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit einem Sieg in die Zwischenrunde des Fiba Europe Cup gestartet. Das Team von Trainer John Patrick besiegte am Mittwochabend Anwil Wloclawek mit 86:82. Für die Polen war es erst die zweite Niederlage in dieser Saison.

Der deutsche Bundestrainer Alex Mumbru sah in der MHP-Arena im zweiten Viertel ein Ludwigsburger Team, das in der Verteidigung häufig die Intensität vermissen ließ. „Wir bewegen uns nicht“, monierte Patrick. Daraus resultierte der 40:47-Rückstand zur Pause. Besser wurde es nach der Halbzeit. Die Ludwigsburger waren enger an ihren Gegenspielern – und kamen auch besser im Angriff zurecht. Nach dem 60:58 (28.) gaben die Hausherren die Führung nicht mehr ab.

Ezra Manjon, der sein bestes Spiel im Riesen-Trikot zeigte, versenkte die vorentscheidenden Freiwürfe und hatte am Ende 30 Punkte auf dem Konto. „Er hat großartig attackiert“, sagte Patrick. „Wir haben unsere beste Defensive am Ende gespielt. Das war entscheidend.“ Weiter geht es für sein Team am 11. Dezember. Dann ist Fribourg Olympic Basket zu Gast.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2024, 22:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen