Fußball-Regionalliga

SGV Freiberg und das Problem mit den Risiko-Heimspielen

Das Freiberger Wasenstadion genügt im aktuellen Zustand nicht den Sicherheitsbestimmungen der Fußball-Regionalliga bei Risiko-Spielen. Präsident Emir Cerkez hat ein Ausweichquartier gefunden, ärgert sich aber sehr über die Stadt.

Im Freiberger Wasenstadion, hier beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers im vergangenen August,  gibt es keinen Gästebereich, der den Sicherheitsvoraussetzungen der Regionalliga entspricht.

© Baumann/Hansjürgen Britsch

Im Freiberger Wasenstadion, hier beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers im vergangenen August, gibt es keinen Gästebereich, der den Sicherheitsvoraussetzungen der Regionalliga entspricht.

Von Jürgen FreyAm Mittwochabend war erneut ein Ortstermin im Freiberger Wasenstadion. Die für den Spielbetrieb der Fußball-Regionalliga Südwest Verantwortlichen trafen sich mit der Polizei, Vertretern der Stadt und den Machern von Aufsteiger SGV Freiberg. Für Jonas Ochs, Referent der Regionalliga-Geschäftsführung, bestätigte sich dabei die Erkenntnis: „Im aktuellen Zustand ist das Stadion für Ris...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2022, 11:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen