SGW holt im Verfolgerduell einen Punkt
Weissachs Handballer sind nach dem 27:27-Unentschieden weiterhin Vierter in der Kreisliga A

© Sportfotografie Alexander Becher
Manuel Nick (beim Wurf) erzielte vier Treffer für die SG Weissach im Tal. Archivfoto: A. Becher
(kme). Die Handballer der SG Weissach im Tal erzielten im Heimspiel der Kreisliga A gegen den Dritten HSG Marbach/ Rielingshausen II ein 27:27. Das Team von Spielertrainer Marco Dutenstädter blieb damit Vierter, hat aber noch alle Chancen, um aus eigener Kraft auf Rang drei vorzustoßen. Die ersatzgeschwächte SGW startete gut ins Spiel. Aus einer soliden Abwehr heraus agierte Weissach stark und zog auf 5:1 davon. Kurz danach erhöhten die Gastgeber auf 11:5. Danach aber kamen die Gäste besser ins Spiel und arbeiteten sich Tor um Tor heran. Mit dem 16:14 für die Weissacher wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel. Die SGW agierte im Angriff jedoch zu oft ideenlos. Zwischenzeitlich geriet Weissach mit drei Toren in Rückstand, bevor noch einmal die Kräfte mobilisiert wurden. In einer hektischen Schlussphase und kurz vor dem Ende hatte die SGW die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Diese wurde aber vergeben, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 27:27-Unentschieden stand. Ein Punkt, mit dem die Weissacher Handballer sicher leben können.
SG Weissach im Tal: Tigges, Pollak, Greif – Ilse (5), Siegel (6/1), Hirth (4), Dutenstädter (5), Nick (4), Watzek, Voigt, Erb (3), Heinrich.