TSV Sechselberg plant Comeback

Fußballer wollen wieder starten

(hes). Die Fußballer des TSV Sechselberg planen ihr Comeback. Der Verein will in der Saison 2018/2019 wieder mit einer Mannschaft in der Kreisliga B starten. „Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir das machen wollen“, sagt das TSV-Vorstandsmitglied Torsten Tänzer. Schließlich verkündet es der Verein bereits auf seiner Internetseite. Tänzer schiebt auch nach: „Es ist mindestens vier Jahre her, dass wir mit einer Mannschaft im Spielbetrieb waren.“ Allerdings ist bislang noch nicht alles in Sack und Tüten. Die Sechselberger warten sehnsüchtig auf das Okay vom Württembergischen Fußball-Verband (WFV). Die erforderlichen Unterlagen seien eingereicht. „Ich denke, dass es keine Probleme geben wird“, ist Tänzer zuversichtlich. Er rechnet auch mit einem positiven Bescheid in den kommenden Tagen.

Die Planungen bei den Sechselbergern für die neue Saison laufen unterdessen auf Hochtouren. Geplant ist eine TSV-Mannschaft, aber ohne ein Reserveteam. Vorstandsmitglied Tänzer bestätigt, dass bereits ein Coach feststeht. Stelianos Vasiliadis soll das Traineramt übernehmen. Der 46-Jährige war unter anderem zuletzt beim SV Unterweissach II tätig. Er wird dabei auf einen umfangreichen Kader zurückgreifen können. „26 Spieler werden zum Kader gehören“, sagt Tänzer. Dass die Sechselberger mit ambitionierten Erwartungen in die neue Runde gehen werden, macht eine Äußerung von Torsten Tänzer klar: „Der Großteil der Mannschaft wird sich aus Spielern, die schon in der Bezirksliga und in der Kreisliga A aktiv waren, zusammensetzen.“

Fest steht dabei, dass der TSV auf einen Akteur vom Bezirksligisten VfR Murrhardt zurückgreifen kann. Der 21-jährige Lukas Krawtschuk, der in der Saison 2017/2018 im Bezirksliga-Team des VfR insgesamt 24 Begegnungen absolviert hat, hat sich bei den Murrhardtern abgemeldet und dort verkündet, in Zukunft für Sechselberg spielen zu wollen. Außerdem sollen wohl fünf Spieler des TSV Lippoldsweiler zum Nachbarn Sechselberg wechseln. Die Verhandlungen mit weiteren Akteuren von anderen Vereinen laufen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint allerdings schon klar zu sein, dass die Sechselberger in der neuen Runde in der Kreisliga B durchaus im Vorderfeld zu erwarten sind.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juni 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen