VfR-Frauen wollen den Pokal holen

Murrhardts Fußballerinnen treffen heute im Finale in Großaspach auf den SV Winnenden

Aline Bohn hofft mit den Frauen des VfR Murrhardt auf den Pokal-Coup. Foto: B. Strohmaier

© Bernd Strohmaier

Aline Bohn hofft mit den Frauen des VfR Murrhardt auf den Pokal-Coup. Foto: B. Strohmaier

Von Heiko Schmidt

Kein Drittliga-Fußball, sondern die Endspiele um den Bezirkspokal werden heute in der Mechatronik-Arena in Großaspach zu sehen sein. Um 18 Uhr stehen sich bei den Frauen die beiden Regionenligisten VfR Murrhardt und SV Winnenden gegenüber. Das Finale der Männer zwischen den beiden Bezirksligisten SG Schorndorf und SV Remshalden wird um 20.15 Uhr angepfiffen. „Wir hoffen auf eine tolle Atmosphäre und auf 1000 Zuschauer“, sagt Bezirksspielleiter Ralph Rolli.

Den Anfang machen am heutigen Mittwoch die Frauen. Ein Favorit scheint dabei nicht auszumachen zu sein. In der Regionenliga gab es in dieser Saison zwischen beiden Teams bislang ein Match. Und das endete in Winnenden 2:2. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Es kann alles passieren“, vermutet daher die Murrhardter Torhüterin Melanie Knödler. Aus ihrer Sicht ist das Bezirkspokalfinale der sportliche Höhepunkt für ihre Mannschaft in diesem Jahr. Die Murrhardterinnen sind zwar Dritter in der Regionenliga, aber nach oben und nach unten geht nicht mehr viel. „Deswegen legen wir unser Hauptaugenmerk auf das Pokalendspiel.“ Auf die Partie konnten sich die VfR-Frauen in Ruhe vorbereiten, denn sie haben ein spielfreies Wochenende hinter sich. „Wir treten komplett an und sind motiviert“, sagt Knödler zuversichtlich.

Das sollten die Schützlinge von den beiden Trainern Bernd Weller und Thomas Nieswandt auch sein, um endlich den Pokal holen zu können. Im vergangenen Jahr verpassten sie das Ziel bei der 0:1-Niederlage im Finale gegen den SV Hegnach II nur knapp. Aber auch die SV Winnenden will eine bislang erfolgreiche Saison krönen. Als Spitzenreiter befindet sich das Team auf einem guten Weg, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Interessant ist dabei, dass sich beide Mannschaften schon am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Regionenliga im Trauzenbachstadion in Murrhardt erneut gegenüberstehen werden.

Nach den Frauen wird dann das Pokalendspiel der Männer angepfiffen. Dort treffen zwei Bezirksligisten aufeinander. Der Vizemeister SG Schorndorf spielt gegen den Dritten SV Remshalden. In der zu Ende gegangenen Bezirksliga-Runde setzte sich jedes Team einmal durch. In Remshalden siegte die SG mit 3:1, während in Schorndorf die SVR mit 2:1 die Oberhand behielt. Deshalb ist mit einem offenen Spiel zu rechnen, ein Favorit ist im Vorfeld nicht auszumachen. Allerdings schossen sich die Schorndorfer mit einem 12:2-Kantersieg am letzten Bezirksliga-Spieltag gegen den FC Viktoria Backnang warm, während Remshalden zuletzt eine Pause eingelegt hat.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Mai 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen