„Gespräche im Gottlieb“
Was Leo Neugebauer an seiner schwäbischen Heimat so sehr schätzt
Am Freitagabend fand die zweite Auflage unseres Sport-Talks „Gespräche im Gottlieb statt“. Zu Gast waren Kugelstoßerin Alina Kenzel und Zehnkämpfer Leo Neugebauer – der auch von seiner Liebe zu Schupfnudeln erzählt hat.
Von Dirk Preiß
Das Sportjahr 2024 stand ganz im Zeichen der Olympischen Sommerspiele in Paris. Das hat jüngst die Gala zur Wahl der Sportler und Sportlerinnen des Jahres in Baden-Baden gezeigt. Und auch das neue Talk-Format unserer Redaktion lebte in den ersten beiden Ausgaben von den Erlebnissen und den Protagonisten der Spiele in der französischen Hauptstadt.
Zum Auftakt waren Olympiasiegerin Darja Varfolomeev und Paralympicssieger Maurice Schmidt zu Gast beim Talk „Gespräche im Gottlieb“. Am Freitagabend folgten Leo Neugebauer und Alina Kenzel.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stuttgarter Zeitung (StZ) (@stuttgarterzeitung)
Die beiden Leichtathleten vom VfB Stuttgart hatten in diesem Jahr ihren großen Auftritt im Stade de France in Paris. Der Zehnkämpfer Leo Neugebauer holte Silber, Alina Kenzel, die in den beiden Jahren vor Paris eine Post-Covid-Erkrankung überwinden musste, kam im Kugelstoßen auf Rang neun.
Am Freitag berichteten sie im Café Gottlieb in Bad Cannstatt über ihre Erfahrungen – und wagten einen interessanten Ausblick auf das kommende Jahr.