Theodor Bräuning

Wie ein Stuttgarter seinen Traum vom Profifußball begraben musste

Theodor Bräuning klopft an die Tür des Profifußballs. Beim FC St. Pauli darf er bei den Profis mittrainieren. Doch dann zerstören schwere Verletzungen die noch junge Karriere. [Plus-Archiv]

Für die U23 des FC St. Pauli lief Theodor Bräuning in der Regionalliga als Kapitän auf. Seine Karriere war von schlimmen Verletzungen geprägt.

© imago images/KBS-Picture Kalle Meincke

Für die U23 des FC St. Pauli lief Theodor Bräuning in der Regionalliga als Kapitän auf. Seine Karriere war von schlimmen Verletzungen geprägt.

Von Johannes RöckingerEs war ein nasskalter Herbstabend im November 2017, der Theodor Bräunings Welt erstmals so richtig ins Wanken bringen sollte. Im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt, der Heimstätte der U23 des FC St. Pauli, lief in der Regionalliga-Partie zwischen dem Kiez-Klub und der Nachwuchsmannschaft von Eintracht Braunschweig gerade die 24. Minute, als es im Knie des damals 21-Jähri...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2022, 20:26 Uhr
Aktualisiert:
7. November 2023, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen