WM-Tippspiel: Spannung pur bis zum letzten Elfmeter
Klaus Hinrichsen siegt in der Einzelwertung. Die Klasse 10d des Gymnasiums in der Taus ist in der Sonderwertung ganz vorne. Bester Promi wird Keven Schlotterbeck.
Von Heiko Schmidt
Die Fußball-Weltmeisterschaft ist beendet. Genauso spannend wie das Finale verlief auch unser WM-Tippspiel. Bei diesem waren 805 Leser in der Einzelwertung und 38 Schulklassen in der Sonderwertung dabei. Außerdem haben sich 52 Tippgemeinschaften gebildet. Die drei Ranglisten änderten sich bei fast jedem Tor des Endspiels. Erst nach dem letzten Schuss beim Elfmeterschießen standen die Sieger fest. Auch die anschließende Vergabe der zehn Bonuspunkte für richtige Vorhersage des Weltmeisters und die fünf Extra-Zähler für den exakten Tipp des Teams, das den Torschützenkönig bei der WM stellt, wirbelten die einzelnen Platzierungen noch einmal gehörig durcheinander.
Hatte die 29-jährige Kristin Weischnur aus Weissach im Tal einige Zeit geführt, so musste sie am Ende Klaus Hinrichsen aus Burgstetten den Gesamtsieg überlassen. Der 63-Jährige erzielt 149 Punkte. Auf zwei Zähler kamen die beiden Verfolger. Dank Losglück belegt Leon Handel (17 Jahre) aus Backnang den zweiten Platz. Dritter wird Norbert Nick (61) aus Auenwald.
Hier geht es zu unserem WM-Tippspiel.
Die drei Prominenten, die außer Wertung dabei waren, haben sich recht wacker geschlagen. Bester von dem Trio ist der Fußballprofi Keven Schlotterbeck vom Bundesligisten SC Freiburg, der auch schon das Trikot der TSG Backnang trug. Er schob sich mit einem furiosen Endspurt und 136 Punkten an Julian Schieber vorbei. Der Ex-Fußballprofi und Co-Trainer des Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach kommt auf 131 Zählern. Katharina Winger, Ex-Profihandballerin sowie inzwischen Fußballerin des TSV Oberbrüden, bringt es auf 109 Punkte.
In der Schulklassenwertung hat die Klasse 10d des Gymnasiums in der Taus Backnang mit 134 Zählern die Führung verteidigt. Den zweiten Rang sichert sich die Klasse 8g des Bildungszentrums Weissacher Tal mit 132 Punkte. Es folgt auf Platz drei die Klasse 8c der Max-Eyth-Realschule Backnang mit 131 Zählern.
Bei den Tippgemeinschaften hat das Team mit dem Namen Kerle mit vier Mitgliedern und mit 135,25 Punkten die Nase vorne. Zweiter wird die Mannschaft Die Handels (4 Mitglieder, 133,00 Zähler) vor den Sulzbacher Campern (3 Mitglieder, 125,00 Punkte).
Wichtig: Bei Punktgleichheit von mehreren Teilnehmern in der Einzel- und in der Schulklassenwertung sowie in der Rangliste der Tippgemeinschaften hat am Ende das Los über die jeweilige Platzierung entschieden. In der Einzelwertung sind auf dieser Seite die Top 50 aufgeführt, beim Endstand erhalten nur die drei Erstplatzierten Preise. Bei der Schulklassenwertung dürfen sich die ersten fünf über Preise freuen. Bei den Tippgemeinschaften bekommt der Sieger einen Gutschein.