Zweite Plätze für den FCV

Hallenfußballturniere der B- und D-Jugendlichen in Backnang

Schossen sich beim eigenen Turnier auf Platz zwei: Die B-Junioren des FC Viktoria I.Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Schossen sich beim eigenen Turnier auf Platz zwei: Die B-Junioren des FC Viktoria I.Foto: A. Becher

(pm). Die Nachwuchsteams des FC Viktoria Backnang trumpften bei den eigenen Turnieren in der Karl-Euerle-Halle stark auf. Sowohl bei den B-Jugend-Kickern als auch bei den D-Junioren sprang für den Veranstalter ein zweiter Platz heraus, die Siege sicherten sich derweil allerdings der SC Stammheim und der SV Fellbach.

Bei den älteren Talenten entpuppte sich Stammheim als echte Turniermannschaft. Die Jungs aus dem nördlichsten Stadtbezirk Stuttgarts starteten mit einer deftigen 0:7-Schlappe gegen den FC Viktoria Backnang I in die Vorrundengruppe A, kamen auch im zweiten Duell über eine Punkteteilung nicht hinaus und schafften danach trotzdem noch die Trendwende. Im ersten Halbfinale bezwang Stammheim den FC Viktoria II, der sich in Gruppe B zusammen mit Türkspor Neckarsulm I behauptet hatte, trotz eines 0:1-Rückstands mit 2:1. Die Erste des Ausrichters setzte sich im zweiten Duell der Vorschlussrunde gegen Neckarsulm I mit 4:2 durch, hatte im Endspiel dann aber gegen die anfänglich noch so klar abgefertigten Stammheimer mit 0:3 das Nachsehen. Das kleine Finale wurde ausschließlich vom Punkt entschieden. Der FC Viktoria II landete mit einem 6:4-Sieg vor Neckarsulm I auf Rang drei.

Spannend ging es auch bei den D-Junioren zu, bei denen der Sieger im Jeder-gegen-jeden-Modus mit einer Vor- und einer Rückrunde ermittelt wurde. Fellbach sammelte in den insgesamt zehn Begegnungen 23 Punkte und hatte damit die Nase vorne. Zweiter wurde der FC Viktoria I mit 18 Zählern, den dritten Podestplatz eroberte Remshalden/Winterbach (17) mit dem besseren Torverhältnis vor Kleinaspach.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen