National Portrait Gallery in London

Die Tudors, die Beatles und Ed Sheeran

Die Londoner National Portrait Gallery feiert nach drei Jahren Umbauzeit ihre Wiedereröffnung mit einer beeindruckenden Sammlung sowie Werken von Paul McCartney. Ein Besuch am Trafalgar Square.

Rund 11 000 Porträts gehören nun zur Sammlung der National Portrait Gallery. Und nicht immer ist die Kunst wichtig, sondern wer darauf zu sehen ist.

© /Poppy Andrews

Rund 11 000 Porträts gehören nun zur Sammlung der National Portrait Gallery. Und nicht immer ist die Kunst wichtig, sondern wer darauf zu sehen ist.

Von Anja WasserbächPrinzessin Kate und Paul McCartney haben sich vergangene Woche im Museumsshop der National Portrait Gallery getroffen. Sie, die Kunstliebhaberin und Schirmherrin des wiedereröffneten Museums, er, der Beatle, der seit Donnerstag seine Fotografien aus den Jahren 1963 und 1964 ausstellt. Dieses Zusammentreffen sagt viel über den Stellenwert der Londoner National Portrait Gallery a...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2023, 12:38 Uhr
Aktualisiert:
30. Juni 2023, 12:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen