„Sturm der Liebe“ in der ARD

Lindenstraße-Star kommt an den „Fürstenhof“

Gute und schlechte Zeiten lösen sich bei der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ aktuell ab. Nun gibt es wieder positive Neuigkeiten für die Fans.

Der „Fürstenhof“ begrüßt zwei Neuzugänge.

© Bavaria Fiction/CHRISTOF ARNOLD

Der „Fürstenhof“ begrüßt zwei Neuzugänge.

Von Carolin Klinger

Stürmische Zeiten bei der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“: nach zunächst schlechten Neuigkeiten geht es nun doch positiv weiter – fast wie in der Telenovela selbst. Die Fans können sich sogar über zwei Neuzugänge freuen, die wieder frischen Wind in das Ensemble bringen sollen. Kenner der „Lindenstraße“ dürfte das Gesicht von dem neuen Koch Luis Sommer am „Fürstenhof“ bekannt vorkommen. Er wird gespielt von Michael Baral, der jahrelang den Timo Zenker in der „Lindenstraße“ verkörperte. Der Schauspieler freut sich darauf, endlich einen sympathischen Typ spielen zu dürfen, da er bisher eher „zwiespältige, manchmal durchtriebene Charaktere“ darstellte. Ab Folge 4277 (voraussichtlicher Sendetermin: 11. September) können die Zuschauer und Zuschauerinnen ihn in seiner neuen Rolle erleben.

Katharina Scheuba wird als Maxi Neubach, der Tochter von Katja, in die Serie eingeführt. Die Schauspielerei ist noch Neuland für sie, doch ihre Rolle ist ihr dennoch vertraut. Denn Katharina Scheuba arbeitet wie in ihrer Rolle als Ärztin, wenn sie nicht vor der Kamera steht. Von Folge 4267 an (voraussichtlicher Sendetermin: 28. August) wird Maxi auf die anderen Bewohner von „Bichlheim“ treffen.

Sendezeit wird doch nicht gekürzt

Den guten Neuigkeiten voraus gegangen war wochenlanges Bangen, nachdem die ARD verkündet hatte die beiden Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ zwar bis 2027 zu verlängern, aber die Sendezeit drastisch zu kürzen. Von 50 Minuten auf 24 Minuten wollte man die beiden Erfolgsformate jeden Tag reduzieren. Doch nach einem Sturm der Entrüstung bei den Fans ruderte die ARD tatsächlich zurück. ARD-Programmdirektorin Christine Strobl erklärte dazu: „’Rote Rosen’ und ‚Sturm der Liebe’ sind beim Publikum sehr beliebt und erzielen in der ARD Mediathek Spitzenreichweiten.“ Durch Optimierung der Produktionsabläufe und Umschichtungen im Etat könne ein Fortbestehen der beiden Dailys in gewohnter Sendelänge bis 2027 gesichert werden. Alles sieht nach einem Happy End bei der Telenovela aus, die sich aktuell in der Sommerpause befindet. Von 19. August an geht es dann wie gewohnt weiter mit Geschichten rund um das bayerische Luxushotel.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2024, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen