Billie Eilish Tour 2024/2025

Was kosten die Tickets?

Die amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish kündigt nicht nur ein neues Album, sondern auch eine Welttournee an. Konzerte sind auch in Deutschland geplant. Was zu den Tickets bisher bekannt ist.

Auch für ihre schrillen Outfits ist die Sängerin Billie Eilish  bekannt.

© imago images / Pacific Press Agency/Luigi Rizzo

Auch für ihre schrillen Outfits ist die Sängerin Billie Eilish bekannt.

Von dpa/Lenya Trautmann

Die amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish kommt nach Deutschland. Der US-Popstar kündigte an diesem Dienstag ihre „Hit Me Hard and Soft“-Tournee an. Die Welttournee soll noch im September diesen Jahres in Kanada starten im Juli 2025 in Irland enden.

        Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an                       Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Billie Eilish spielt auch in Deutschland

Insgesamt vier Konzerte wird die 22-Jährige in folgenden deutschen Städten geben:

Wo gibt es Tickets zu kaufen?

Für die Konzerte in Hannover und Berlin beginnt am Donnerstag, 2. Mai 2024, um 15 Uhr der Vorverkauf über die Plattform Ticketmaster. Wer sich ein Ticket für das Konzert in Köln sichern möchte, muss sich noch bis 16 Uhr gedulden.

Bei Eventim werden Tickets für Köln ebenfalls ab Freitag, 3. Mai 2024, 16 Uhr angeboten. Inhaber einer American Express-Kreditkarte (muss beim Kauf angegeben werden), Telekom-Kunden und RTL+-Nutzer können Tickets bereits ab Dienstag, 30. April 2024, 15 Uhr (Hannover und Berlin) bzw. 16 Uhr (Köln) bestellen.

Wie viel kosten die Tickets?

Bisher gibt es noch keine Informationen dazu, wie viel die Tickets kosten werden. Die offiziellen Preise werden erst nach dem Vorverkaufsstart bekannt gegeben. Der durchschnittliche Preis für Billie Eilish Konzerttickets bei der letzten Tournee lag zwischen 55 bis 115 Euro – ein Stehplatz kostete rund 90 Euro.

Schon jetzt wird aber vermutet, dass die Tickets für die neue Tour mehr kostenm werden. „In Hinblick auf ihren anhaltenden Erfolg würden wir erwarten, dass die Preise gestiegen sind“, schreibt etwa das britische Lifestyle-Magazin „Glamour“.

Zum Artikel

Erstellt:
30. April 2024, 13:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen