10.000 Euro für die inklusive Band Seeside und Auftritt bei Andrea Berg
Die Greifswalder Inklusionsband Seeside durfte ihren Song „Fass dir ein Herz“ im Rahmen des Heimspiel-Open-Airs präsentieren.
Aspach. Bühne frei hieß es für die Inklusionsband Seeside aus Greifswald am Freitag im Fautenhau, die ihren Siegersong „Fass dir ein Herz“ des Band-Contests inklusiv im Vorprogramm des 16. Heimspiel-Kult-Open-Airs von Andrea Berg in der Aspacher Wir-machen-Druck-Arena präsentierten. Menschen mit Behinderung und dem Thema Inklusion die große Bühne geben: Dies ist das Ziel des Band-Contests inklusiv. Knapp 40 inklusive Bands aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich mit ihren Songs beworben. Fast 7.000 Zuhörerinnen und Zuhörer stimmten ab.
Für Andrea Berg sind alle Inklusionsbands Gewinner
„Seeside“ lag in der Publikumsgunst mit überwältigendem Vorsprung auf Rang eins. Das Heimspiel vor jeweils 15.000 Menschen an zwei Tagen ist für Andrea Berg auch nach 30 Jahren Bühnenerfahrung noch immer ein absolutes Highlight. „Für mich sind alle Bands Gewinner“, erklärte die Schlagersängerin, die als Jurymitglied beim Band-Contest inklusiv mitgewirkt hat. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro übergaben in Form eines symbolischen Schecks die Schwäbische Waldfee Michelle Fuchs und Uwe Burkert (Vorstandsvorsitzender KSK Waiblingen, links daneben) sowie Landrat Richard Sigel (rechts neben der Waldfee) an die Inklusionsband Seeside. flo