Mössingen nahe Tübingen
Auto schleudert auf Wiese – eine Schwerverletzte und hoher Schaden
Eine 25-jährige VW-Fahrerin kommt am Mittwoch in Mössingen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Volvo eines 64-Jährigen. Durch den Aufprall wird der VW auf eine Wiese geschleudert. Die Frau wird schwer verletzt.
Von Nina Scheffel
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf dem Mössinger Nordring ereignet.
Wie die Polizei mitteilte, war eine 25-Jährige gegen 16.10 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Öschingen unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr mit der Karl-Naggy-Straße kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Volvo eines 64 Jahre alten Mannes zusammen. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde im Anschluss auf eine angrenzende Wiese geschleudert.
Laut Angaben der Polizei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Volvo-Fahrer erlitt ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Sachschaden von 60.000 Euro
Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf 60.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei an die Unfallstelle ausgerückt.