B28 in Reutlingen

Autofahrer missachtet rote Ampel – drei Verletzte nach Kollision

Drei Verletzte und ein Schaden von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstagabend in Reutlingen ereignet hat.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

© dpa/Boris Roessler

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am späten Samstagabend auf der B28 in Reutlingen gekommen. Zudem entstand ein hoher Schaden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer gegen 23.35 Uhr auf der Auffahrt von der Sondelfinger Straße auf die Schieferstraße in Richtung Metzingen. Dort missachtete er laut Angaben der Polizei eine rote Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein, woraufhin der 20-Jährige mit dem VW T-Roc einer 53-Jährigen kollidierte, die aus Richtung Silberburgstraße bei Grün den Einmündungsbereich einfuhr.

Drei Personen verletzt, hoher Sachschaden

Die VW-Fahrerin sowie ihre 46-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Eine 55-Jährige, die ebenfalls im Auto saß, wurde ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2024, 12:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen