Blutsgeschwister vergrößert sich
Das ursprünglich aus Stuttgart stammende Modelabel hat einen neuen Flagshipstore eröffnet.
Von Carina Kriebernig
Stuttgart - Ganz schön groß in der Gründungsstadt: Nachdem im Juli 2023 das Stammhaus der Yeans Halle an der Tübinger Straße nach 46 Jahren geschlossen wurde, eröffnete diesen Samstag ein Geschäft des Modelabels Blutsgeschwister, das in Deutschland mit insgesamt 14 Läden vertreten ist. „Wir haben lange nach einer passenden Immobilie gesucht“, sagt Filialmanagerin Lizzy Jaentsch. Sie und ihr Team sind nun vom ehemaligen Shop in der Breite Straße 4 an den neuen Standort umgezogen.
Auf zwei Stockwerken und insgesamt 220 Quadratmetern finden sich farbenfrohe Mode mit Retro-Appeal, Accessoires wie Schmuck, Taschen und Socken sowie Partnerlabels wie Dawn Jeans. „Wir haben auch einen Bereich für Preloved-Mode“, erklärt Jaentsch. Herzstück des Untergeschosses ist der überlebensgroße Nähkasten. Hier findet man übrigens noch mehr Lokalkolorit: Kim Hoss, ihres Zeichens Edutainerin, Musikerin und Künstlerin, hat eine limitierte Capsule Collection unter dem Motto „Schöne Gefühle“ für Blutsgeschwister entworfen.
„Dass wir in Stuttgart nun so einen großen Flagshipstore eröffnen, ist eine hochemotionale Sache“, sagt Jaentsch. Die Gründerin Karin Ziegler hat bis 2008 in Stuttgart designt, dann war Schluss mit kreativem Input aus dem Kessel und Zeit für Veränderung. Sie und das Design-Team wechselten von Stuttgart nach Berlin. 2016 zogen auch Personal, Buchhaltung, Vertrieb, Marketing und Retail in die Hauptstadt.