Erneuerung der Schutzplanken auf der B14
Die Arbeiten dauern bis 11. April und finden zwischen Teiler B14/B29 und Waiblingen statt.

© Gonard Fluit auf Unsplash
Die Schutzplanken sind alt und entsprechen nicht mehr den aktuellen Standards. Symbolfoto: Gonard Fluit/ Unsplash
Rems-Murr. Seit Dienstag, 1. April bis voraussichtlich Freitag, 11. April werden auf der B14 zwischen dem Teiler B14/B29 und der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte die Fahrzeugrückhaltesysteme am rechten Fahrbahnrand erneuert, das teilt das Landratsamt nun mit. Die Maßnahme sei erforderlich, da die bestehenden Schutzplanken altersbedingt durch Rost geschwächt sind und an die aktuellen Sicherheitsstandards angepasst werden müssen.
Die Arbeiten werden als Tagesbaustellen zwischen 8 und 15 Uhr durchgeführt. In diesem Zeitraum erfolgt der Ausbau der alten Schutzplanken in einem Umfang, in dem sie am gleichen Tag wieder ersetzt werden können. Während der Bauarbeiten wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt und ein Fahrstreifen eingezogen, sodass der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird.
Während der Bauarbeiten jeweils nach 15 Uhr wird die B14 wieder zweispurig befahrbar sein. Bis zum Abschluss der Arbeiten bleibt die Geschwindigkeit zur Wahrung der Verkehrssicherheit in diesen Zeiten auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt.pm