Interimswohnung ist gefunden
Familie Feist aus Maubach hat nach Brand eine Unterkunft.
Backnang. Das drängendste Problem ist gelöst: Nach dem Brand in ihrer Wohnung in Maubach hat Familie Feist nun ein Obdach gefunden. Ein Bekannter aus dem Verband kleinwüchsiger Menschen hat der Familie eine Wohnung in Backnang vermittelt, die Schlüsselübergabe habe schon stattgefunden, berichtet Michael Feist. „Die Wohnung ist zum Glück möbliert“, führt er aus. Einige Anpassungen seien vonnöten, weil beide Eltern kleinwüchsig sind. Groß genug fürs Arbeiten im Homeoffice sei die Interimsbleibe aber. Zudem habe die Familie schon einige Angebote für Sachspenden erhalten, „da müssen wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen“. Für die breite Unterstützung, welche er und seine Familie aus der Bevölkerung der Region erfahren haben, zeigt sich Michael Feist überaus dankbar. „Die Anteilnahme ist überwältigend.“
Der Backnanger hofft, dass auch seinen Nachbarn geholfen werden kann. Denn die Wohnung von Fabian Gruber sei aktuell auch nicht bewohnbar. Er sucht nach einer vorübergehenden Unterkunft (ein bis zwei Zimmer) in Winnenden, Backnang oder dazwischen, mit guter ÖPNV-Anbindung. Ihn kann man per E-Mail an fabian.gruber33@gmail.com erreichen.
Weil in der Nachbarschaft auch die Keller geräumt werden mussten, ist zusätzlicher Stauraum ebenfalls gesucht. Wer hier helfen kann, kann sich bei Michael Feist melden: E-Mail an feist.mic@gmail.com oder Telefon 0172/3169932.
Eine Kampagne der Feists auf Gofundme ist zu finden unter https://gofund.me/0cd380dc. log