Kirchensanierung in Auenwald hat begonnen
Nach über drei Jahren stehen nun die Gerüste im Inneren der Herz-Jesu-Kirche in Ebersberg. Das Dach wird ausgetauscht, die Zwischendecke entfällt. Für das Vorhaben muss die Kirchengemeinde erstmals seit Jahrzehnten wieder einen Kredit aufnehmen.
![Kirchensanierung in Auenwald hat begonnen Dieter Hindl (links), Regine Pscheidl und Thomas Müller hoffen, nach Abschluss der Arbeiten in der Kirche wieder Gottesdienste feiern zu können.](/bilder/dieter-hindl-links-regine-pscheidl-und-thomas-mueller-848372.jpg)
© Alexander Becher
Dieter Hindl (links), Regine Pscheidl und Thomas Müller hoffen, nach Abschluss der Arbeiten in der Kirche wieder Gottesdienste feiern zu können.
Von Simone Schneider-SeebeckAuenwald. So sieht man eine Kirche auch nur selten: Man betritt das Gotteshaus – und steht mitten in einer Baustelle. Der Boden ist mit großen OSB-Platten ausgelegt, die Bänke sind unter grauen Planen verborgen, ein großes Gerüst erstreckt sich über den gesamten Raum. Späht man in Richtung Decke, sieht man Dachziegel und Gebälk. Es duftet fein nach Holz. Jesus lugt hin...