Kirchensanierung in Auenwald hat begonnen

Nach über drei Jahren stehen nun die Gerüste im Inneren der Herz-Jesu-Kirche in Ebersberg. Das Dach wird ausgetauscht, die Zwischendecke entfällt. Für das Vorhaben muss die Kirchengemeinde erstmals seit Jahrzehnten wieder einen Kredit aufnehmen.

Dieter Hindl (links), Regine Pscheidl und Thomas Müller hoffen, nach Abschluss der Arbeiten in der Kirche wieder Gottesdienste feiern zu können.

© Alexander Becher

Dieter Hindl (links), Regine Pscheidl und Thomas Müller hoffen, nach Abschluss der Arbeiten in der Kirche wieder Gottesdienste feiern zu können.

Von Simone Schneider-SeebeckAuenwald. So sieht man eine Kirche auch nur selten: Man betritt das Gotteshaus – und steht mitten in einer Baustelle. Der Boden ist mit großen OSB-Platten ausgelegt, die Bänke sind unter grauen Planen verborgen, ein großes Gerüst erstreckt sich über den gesamten Raum. Späht man in Richtung Decke, sieht man Dachziegel und Gebälk. Es duftet fein nach Holz. Jesus lugt hin...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2024, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen