Messerstecher – wenn Sozialarbeiter kapitulieren

Khalil H. hat 33 Einträge in Datenbanken der Polizei, seine Familie 110. Sein Bruder ist mit zwölf Jahren polizeibekannt. Auch Polizisten kommen an ihre Grenzen. Dabei ist die Familie H. kein Einzelfall.

Polizei am Tatort in der Stuttgarter Innenstadt auf der oberen Königstraße, wo Khalil H. am frühen Abend des 30. Juli drei Männer niedergestochen haben soll.

© /7aktuell

Polizei am Tatort in der Stuttgarter Innenstadt auf der oberen Königstraße, wo Khalil H. am frühen Abend des 30. Juli drei Männer niedergestochen haben soll.

Von Franz Feyder Stuttgart - Der Fall der syrischen Flüchtlingsfamilie H. erregt viele Gemüter – deutlich über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus. Sohn Kahlil hatte vergangene Woche Dienstag mit einem Messer in der Fußgängerzone der Landeshauptstadt auf eine türkisch-syrische Familie eingestochen, drei Männer verletzt. Einer von ihnen schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Begleitet wurde ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
7. August 2024, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
8. August 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen