Neues Weihnachtslied von Christoph Jäger

Christoph Jäger singt in „Nachhaus zur Weihnacht“ von der Sehnsucht eines Truckers, an Weihnachten rechtzeitig bei seiner Familie anzukommen.

•Der „singende Bürgermeister“ Christoph Jäger verzaubert mit einem neuen Lied zum Fest der Liebe. (Archivfoto: Alexander Becher)

© Alexander Becher

•Der „singende Bürgermeister“ Christoph Jäger verzaubert mit einem neuen Lied zum Fest der Liebe. (Archivfoto: Alexander Becher)

Großerlach. Der Liedermacher Chris, auch bekannt als Bürgermeister Christoph Jäger der Gemeinde Großerlach, hat dieses Jahr wieder einen musikalischen Weihnachtsgruß für seine Zuhörer parat: Gemeinsam mit seinem Freund Sepp Steinkogler hat er ein Video auf Youtube veröffentlicht, in welchem sie seinen neuen Song „Nachhaus zur Weihnacht“ performen – Jäger am Flügel und mit Gesang und Steinkogler an der Gitarre.

„Die Sehnsucht hält mich wach in dieser Winternacht“, singt der Großerlacher Liedermacher. „Plag meinen Laster durch Eis und Schnee, mein Diesel ist Kaffee.“ Er erzählt die Geschichte eines Lkw-Fahrers, der an Weihnachten arbeiten muss und dabei eine tiefe Sehnsucht in sich verspürt, rechtzeitig am Abend bei seiner Familie anzukommen, die er so sehr liebt. „Kanns kaum erwarten, vor der Tür zu stehen, dir in die Augen zu sehen.“ Christoph Jäger erzählt die berührende Geschichte aus der Perspektive des Truckers auch, um den Lkw-Fahrern Respekt für ihre Arbeit zu zollen. „Ohne die Jungs und Mädels auf der Landstraße gäbe es über Weihnachten weder Christstollen noch einen Braten oder die gute Flasche Wein“, sagt er. „Der Song ist ihnen und all den wichtigen Menschen gewidmet, die auch vor den Feiertagen und während der Feiertage in den unterschiedlichsten Jobs für uns am Start sind.“ Mit diesen Worten wünscht Jäger allen eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit. al

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2023, 15:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen