Rollerfahrer überrollt: Lastwagenfahrer gestellt

dpa/lsw Offenburg. Eine Woche nach dem tödlichen Unfall zwischen einem Lkw und einem Roller nahe Offenburg haben Ermittler den flüchtigen Lasterfahrer in Slowenien gefunden. Der 47 Jahre alte Mann habe sich dort am Dienstag gestellt und sei vernommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Offenburg am Freitag gemeinsam mit. Seine Aussagen müssten nun mit den anderen Ermittlungsergebnissen und Zeugenaussagen abgeglichen werden. Dem Mann wurde den Angaben zufolge vorläufig der Führerschein entzogen.

Bei dem Unfall am 2. März auf der Bundesstraße 33 bei Berghaupten war der 69 Jahre alte Rollerfahrer laut Polizei von dem Lkw überrollt worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Er sei zuvor auf der rechten Fahrspur unterwegs gewesen. Der Lastwagen habe von der linken auf die rechte Spur gewechselt, dabei sei der Rollerfahrer zu Fall gekommen. Ob es eine Kollision gegeben habe oder ob der Rollerfahrer anderweitig gestürzt sei, sei noch unklar.

Bei der Suche nach dem Flüchtigen habe schnell eine Spur zu einer Spedition in Slowenien geführt. Es sei auch der Zusammenarbeit mit den dortigen Behörden zu verdanken, dass der Lastwagenfahrer nun gefunden werden konnte, hieß es in der Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-795374/3

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2021, 13:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen