Schnatterer zu Chancen: Nächste Spiele entscheiden

dpa/lsw Heidenheim. Kapitän Marc Schnatterer sieht die drei Spiele nach der Länderspielpause als entscheidend für den restlichen Saisonverlauf des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim an. „Ich denke, danach wird man wissen, ob wir die Mannschaften oben noch ein bisschen ärgern können oder ob es einfach darum geht, eine sehr gute Platzierung im oberen Drittel zu erzielen“, sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim gestikuliert. Foto: Stefan Puchner/dpa

Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim gestikuliert. Foto: Stefan Puchner/dpa

Vor den Spielen gegen die Aufstiegskandidaten SpVgg Greuther Fürth und Holstein Kiel sowie bei Hannover 96 binnen neun Tagen belegt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt Platz sieben. Der Dritte der Vorsaison hat acht Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang, aber noch das Duell mit Kiel als Nachholspiel. Die Chancen, dass Heidenheim noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann, hält Schnatterer für gering.

„Man muss abwarten, wie sehr Corona noch seine Finger im Spiel hat“, sagte der Offensivspieler. „Ich glaube aber, die vorderen vier Mannschaften werden es unter sich ausmachen.“ Tabellenführer ist der VfL Bochum vor dem Hamburger SV, Fürth und Kiel.

© dpa-infocom, dpa:210325-99-961145/2

Zum Artikel

Erstellt:
25. März 2021, 05:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen