Zwei Verletzte nach Brand in Fellbach

Gasflasche eines Grills gerät in Brand. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Foto: SDMG / Kohls

© SDMG

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Foto: SDMG / Kohls

Fellbach. Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von rund 20000 Euro sind die Folge eines Brandes, der sich am Samstag gegen 21 Uhr auf einem Balkon eines Wohnblock am Schwabenlandtower in der Fellbacher Bühlstraße ereignet hat.

Eine Person erlitt leichte Brandwunden

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, hatte ein 44-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses gegen 21 Uhr auf seinem Balkon einen Gasgrill entzünden wollen. Dabei geriet der Grill und anschließend der gesamte Balkon in Brand. Der Mann und ein weiterer Bewohner der zugehörigen Wohnung wurden leicht verletzt. Einer der beiden erlitt leichte Brandwunden.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Weil in dem Haus insgesamt 83 Personen leben, war der Rettungsdienst vorsorglich mit einem Aufgebot von sieben Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. pol

Zum Artikel

Erstellt:
7. Mai 2023, 10:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen