Olympiastützpunkt Stuttgart

Laufbahnberater Herbert Wursthorn hört auf

Am 1. August 1988 wurde Herbert Wursthorn Laufbahnberater am Olympiastützpunkt Stuttgart, um Sportlern zum Sport eine Ausbildung zu vermitteln. Nun ist der 64-Jährige am Ende seines Weges angekommen.

Herbert Wursthorn stellte 2016 mit Birgit Jaeger-Gollwitzer den  neuen Sportzug am Wirtschaftsgymnasium der Cotta-Schule vor.

© Lichtgut/Max Kovalenko

Herbert Wursthorn stellte 2016 mit Birgit Jaeger-Gollwitzer den neuen Sportzug am Wirtschaftsgymnasium der Cotta-Schule vor.

Von Jürgen KemmnerHerbert Wursthorn genießt es, auf seinem Bürostuhl im Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) zu sitzen und auf das begrünte Dach zu blicken. Allzu häufig konnte sich der 64-Jährige diesen Luxus nicht gönnen, als Laufbahnberater hatte der ehemalige Leichtathlet viel zu erledigen – den jungen Sportlerinnen und Sportlern Wege aufzeigen, wie sie den Spagat meistern, zu sportlichen Spitze...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2022, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen