Mai verschiebt Tour
Keine Supersause im Stiftshof, dafür zwei Konzerte in Aspach

© Jörg Fiedler
Im vergangenen Jahr feierte Vanessa Mai ihre „Supersause zu Hause“ im Backnanger Stiftshof. Die findet diesen Sommer nicht statt, dafür tritt sie gleich zweimal in Aspach auf. Archivfoto: J. Fiedler
BACKNANG/ASPACH (sas). Die Nachricht, dass die Backnanger Schlagersängerin ihre Arenatour verschieben muss, traf Vanessa-Mai-Fans hart. 25 Konzerte standen auf dem Plan, alle wurden bis auf Weiteres abgesagt. Wer bereits ein Ticket gekauft hat, bekommt an den Vorverkaufsstellen sein Geld zurück. Die Begründung klingt für einige Fans nicht überzeugend. „Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess, das bekommt ihr vielleicht mit“, teilt Mai per Instgram-Post mit. „Für diesen Prozess brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit.“ Doch die Backnanger Fans der Sängerin können aufatmen: Neben ihren zwei Konzerten im Hotel Sonnenhof (29. Mai und 12. Dezember), finden zwei Open-Air-Konzerte in Aspach statt. Am 3. August wird die 26-Jährige am Hotel Sonnenhof ein Konzert unter freiem Himmel mit dem Motto „Eine Nacht in Weiß“ geben. Und am 24. August die „Secret Session“ am selben Ort, ebenfalls im Freien.
Eine „Supersause“ im Stiftshof, wie in den vergangenen zwei Jahren, wird es nicht geben. Schuld daran ist aber nicht die Verschiebung der Tour: „Ein Open-Air-Konzert war in diesem Jahr in Backnang ohnehin nicht geplant“, so Mais Manager und Ehemann Andreas Ferber.