Stadträte verweigern einen Bordellbesuch

Die Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat bleiben auch in neuer Besetzung dabei: Für das Leonhardsviertel wird künftig ein Prostitutionsverbot gelten. Ein Laufhausbetreiber hat die Stadträte eingeladen, sich in seinem Etablissement umzusehen. Es hagelte jedoch Absagen.

Ohne Prostitution würde auch tagsüber wieder Leben ins Leonhardsviertel einkehren, glauben Verwaltung und eine Gemeinderatsmehrheit.

© Mario Esposito

Ohne Prostitution würde auch tagsüber wieder Leben ins Leonhardsviertel einkehren, glauben Verwaltung und eine Gemeinderatsmehrheit.

Von Jörg Nauke Stuttgart - Der Stuttgarter Gemeinderat hat 28 neue Mitglieder. Man könnte deshalb auf die Idee kommen, dass nun vom Bürgergremium in seiner bisherigen Besetzung gefasste Beschlüsse auf den Prüfstand kommen, obwohl sich an den Mehrheitsverhältnissen nichts verändert hat. Das bleibt noch abzuwarten, der Rat tritt erst Mitte September zusammen, eine wichtige Entscheidung ist aber sch...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2024, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
3. September 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen