Streik bei kommunalen Beschäftigten im Rems-Murr-Kreis
KFZ-Zulassung und Führerscheinstelle bleiben regulär geöffnet.
![Streik bei kommunalen Beschäftigten im Rems-Murr-Kreis Symbolbild: Alexander Becher](/bilder/symbolbild-alexander-becher-872602.jpg)
© Alexander Becher
Symbolbild: Alexander Becher
Rems-Murr. Für den morgigen Donnerstag hat die Gewerkschaft Verdi die kommunalen Beschäftigten im Rems-Murr-Kreis zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Streik betrifft Beschäftigte in Gemeinden, Städten, dem Landratsamt, Eigenbetrieben, Bauhöfen und der Abfallwirtschaft. „Die Bereiche KFZ-Zulassung und Führerscheinstelle sind regulär geöffnet“, teilt eine Pressesprecherin des Landratsamts mit.
Bei der Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM) bleiben die Entsorgungszentren in Kaisersbach, Schorndorf und Winnenden geschlossen, außerdem der Wertstoffhof sowie die Problemmüllsammelstelle in Waiblingen. Dringende Müllanlieferungen sind am Donnerstag lediglich am Entsorgungszentrum Backnang-Steinbach möglich. Es muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden. Auch bei Anfragen an die Mitarbeitenden der AWRM-Verwaltung in Waiblingen kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Die Leerung der Mülltonnen findet wie üblich statt. Die Auftragnehmer der AWRM sind nicht vom Streik betroffen. pm