< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Wegen der Baustelle des Mobilty-Hubs auf dem Gelände des ehemaligen Breuninger-Parkhauses bleibt die Kundschaft aus. Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle sieht die Stadt in der Pflicht.

Die Polizei ermittelt im Umfeld der Fanszene der Stuttgarter Kickers. Ein 34-Jähriger sitzt wegen eines Flaschenwurfs in Haft. Angriffe auf Anhänger des VfB Stuttgart und des SSV Reutlingen werden untersucht.

Der kaum zwei Wochen alte Nachwuchs heißt Melati und zeigt sich in der Wilhelma schon ganz munter. Die Freude ist groß, denn der erste Nachwuchs war im Juli 2023 an einer Lungenentzündung gestorben.mehr...

Baustellen, Zugausfälle und dann noch ein ausgedünnter Takt: 2024 verlangt den Fahrgästen der S-Bahn Stuttgart eine Menge ab. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember soll es dann aufwärtsgehen, verspricht die Bahn.

Roter Samt an den Wänden, Ledersessel mit verstellbarer Lehne, Fußhocker, über allem thront die goldverzierte Lichtkuppel: Prachtvoll feiert das Metropol sein Comeback. Zum Start hört Pächter Heinz Lochmann viel Lob. Wer ist dieser Mann, der sich als „kinoverrückt“ bezeichnet?mehr...

Region Stuttgart

Bye, Bye Biden

Scholz zeigt sich im Gleichschritt mit US-Präsidenten – er sollte besser Deutschland krisenfest machen.

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann wirft dem Bundestag vor, bei der gesetzlichen Neuregelung im Umgang mit nicht mehr benötigten Bahnflächen zu weit gegangen zu sein. Im Rosensteinviertel stehen deshalb 5000 Wohnungen auf der Kippe.

Region Stuttgart

Comeback im Metropol

Jahrelang wurde um das Kulturdenkmal gekämpft. Der neue Betreiber will „das schönste Kino im Land schaffen“. Am Mittwoch geht es los.mehr...

Der städtische Verkehrsbetrieb muss bis zum Jahr 2030 rund 1000 Stellen neu besetzen. Die Zahl der Ausbildungsplätze wurde daher mehr als verdoppelt – das Angebot stößt aber an seine Grenzen.

Kommentar: Geltendes Recht umsetzen Was vom Sicherheitspaket bleibt? Schwer zu sagen, denn das endgültige Ergebnis steht noch aus. Klar ist aber schon jetzt: Das eigentliche Problem wird es nicht lösen, meint Hauptstadtkorrespondentin Rebekka Wiese.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >